Freitag, 3. April 2009

1979 bis heute

Gestern war ich in Essen in der Philharmonie auf dem Konzert von Peter Maffay. Zeit, mal ein wenig darüber nachzudenken. Das erste Mal, das ich die Musik von ihm bewußt gehört habe, war 1979. 1980 haben wir im Religionuntericht das Lied "Lieber Gott" besprochen. Seit dieser Zeit besuche ich alle Konzerte, die irgendwie erreichbar sind. Die Musik begleitet mich schon länger als mein halbes Leben. Schon seltsam zu beobachten, wie die Musiker auf der Bühne auch älter, und in diesem Fall, auch besser werden. Das Konzert gestern abend war ein Hochgenuss des Rock. Die Musiker um Peter Maffay, die schon seit Jahren dabei sind wie Bertram Engel und Frank Dietz sind genau wie das Publikum älter geworden, der Altfried-Krupp-Saal in der altehrwürdigen Philharmonie hat aber bestimmt noch nie so gebebt wie gestern abend. Und ich war dabei!! Ich hoffe, ich bin es noch sehr oft......

Keine Kommentare: