Sonntag, 28. Juni 2009

Extraschicht 27.Juni 2009

Gestern war ich im Rahmen der Extraschicht unterwegs. Wir haben uns für die Route Richtung Duisburg gewählt, alles schafft man ja nicht. Also haben wir angefangen im Legoland im Duisburger Innenhafen. Hier trafen wir
Albert Einstein und viele andere. Weiter ging es

im Museum der deutschen Binnenschiffahrt, auch in Duisburg. Das Museum hat seinen Platz in einem ehemaligen Schwimmbad für Werksarbeiter aus der Zeit um 1900 gefunden. Ein tolles Gebäude, wo sowohl das Museum als auch der urprüngliche Schwimmbadcharakter toll miteinander verbunden worden sind. Von hier aus ging es zum


Landschaftspark Duisburg Nord in Meiderich. Das Gelände kennen wir von anderen Besuchen. aber abends mit Beleuchtung hatten wir es noch nicht gesehen. Die Extraschicht ist jedes Mal erneut ein tolles Erlebnis, ich freu mich schon auf 2010!








Keine Kommentare: