Donnerstag, 11. Februar 2010

keine Diät Diät

So, weiter geht es mit dem Erfahrungsbericht. Die gestrige Aufgabe lautete: sei ruhig,zurückhaltend/energisch! Es geht darum, zu schauen, ob man eher der ruhige, zurückhaltende Typ ist oder der energische. Das fand ich für mich schon sehr schwierig, da ich von Situation zu Situation anders reagiere. Also hieß es für mich gestern: erst überlegen, was tue ich sonst und dann genau das Gegenteil machen! Allein das Überlegen vor dem Handeln machte die Sache interessant, so habe ich jede einzelne Reaktion hinterfragt.

Heute ging es um das Verhalten in der Gruppe: bringt man sich in die Gruppe ein, ist ein guter "teamplayer" oder spielt man sich in einer Gruppe mehr in den Vordergrund? Das konnte ich heute gar nicht so recht umsetzen, da ich beruflich und privat nicht wirklich mit Gruppen in Kontakt komme. Das ist also etwas, wo ich später noch mal drüber nachdenken muss, wenn die entsprechende Situation kommt.

Keine Kommentare: