Samstag, 27. Februar 2010

Zur Erinnerung


steht in silberfarbenen Buchstaben auf der Sammeltasse, die seit einigen Jahren in meiner Vitrine steht. Sie gehörte meiner Oma, sie bekam sie zur Silberhochzeit geschenkt. Ich erinnere mich, dass sie in dieser Tasse 5,-DM Stücke gesammelt hat. Später stand diese Tasse bei meiner Mutter und diese hat die Geldsammeltradition weiter gepflegt. So mancher Wunsch wurde so erfüllt. Ich sammel kein Geld in der Tasse, denn so robust ist sie nun nicht mehr und mir reicht die Erinnerung.....

Kommentare:

marry hat gesagt…

Das ist pure Nostalgie! Sehr hübsch!
LG Marry

Herbstgold hat gesagt…

Ein tolles Erinnerungsstück. Erinnert mich an meine eigenen Sammeltassen, die leider spurlos verschwunden sind, vor langer Zeit.Früher gab es diese Tassen zu vielen Gelegenheiten als Geschenk.