Samstag, 5. Juni 2010

Julian Schnabel - Polaroids



Heute war ich mit meinem Mann im NRW-Forum Düsseldorf. Hier kann man zur Zeit Polaroids des amerikanischen Malers und Filmemachers Julian Schnabel ansehen. Die Ausstellung präsentiert eine Auswahl von ungefähr 100 bisher meist unveröffentlichten Fotografien, die den unmittelbaren Blick des Künstlers zeigen: auf sich selbst, auf Familie und Freunde, auf seine Malerei und seine Skulpturen in Studios und Ausstellungen – eine einzigartige Auswahl von Bildern über Leben und Arbeit der schillernden Künstlerpersönlichkeit. Da gibt es Portraits von Lou Reed, Placido Domingo, Mickey Rourke oder den Beastie Boys ebenso wie Bilder der privaten Räume in dem von Julian Schnabel selbst entworfenen und ausgestatteten Palazzo Chupi in New York, Schnabels Ateliers in Brooklyn, Montauk oder in Manhattan.
In den Ausstellungsräumen im NRW Forum habe ich die beiden Bilder gemacht, die Räumlichkeiten sind auch außergewöhnlich. (Klick den Titel für mehr Infos)

Keine Kommentare: