Samstag, 10. Juli 2010

Medientour

Gestern habe ich mit meinem Mann eine Besichtigungstour durch Radio Essen und die Gebäude der WAZ-Mediengruppe besichtigt. Sowohl die Studios von Radio Essen als auch die Entstehung einer Zeitung zu sehen, das war richtig interessant. Leider durfte man nicht fotografieren.

Vieles kann man sich einfach gar nicht vorstellen. Ich war als Schülerin schon mal bei und auch in der Zeitung. Aber seither hat sich sehr viel verändert. Die Techik hat Einzug gehalten und das zu sehen, war schon unglaublich. Schwebende Zeitungen, Förderbänder, Drucktechnik, alles ganz von Technikhand gesteuert. Es war ein informativer und interessanter Tag, der von 17 Uhr bis 20.45 Uhr dauerte und damit auch recht anstrengend war. Aber toll, ich kann es nur empfehlen....



Keine Kommentare: