Dienstag, 29. Mai 2012

Berlin, 22.05.2012, vormittags auf der Museumsinsel

Am Dienstag morgen sind wir mit dem Bus zur Museumsinsel gefahren. Wir waren ganz früh unterwegs und schon um kurz nach 8 Uhr da. So haben wir in aller Ruhe fotografiert und uns dort umgesehen. Oben der Berliner Dom, unten das Alte Museum.
Um diese Uhrzeit waren nur die Berufstätigen auf dem Weg zur Arbeit unterwegs, keine Reisegruppen in Bussen oder so was.
 So konnte man ganz entspannt den Dohlen zuschauen...
 .... oder mit den Spiegelungen im Wasser experimentiern.
Etwas abseits standen einige Bänke und wir haben es uns erst mal gemütlich gemacht. Hier noch ein Blick von der Museumsinsel rüber zum Humboldtwürfel (hässliches Ding). Auf der Freifläche soll das Berliner Schloss wieder entstehen, ich lass mich mal überraschen.

1 Kommentar:

Claudi hat gesagt…

Danke für´s "mitnehmen" :-)
GglG, Claudi