Montag, 6. August 2012

Vintage your life

Selber machen ist in!
Ob es nun um Kleider, Essen, Reisen oder Wohnen geht, Style-Expertin India Knight hat die besten Ideen und viele gute Tipps, wie man mit wenig Geld fabelhaft leben kann. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass man aus Aspirin das "beste Peeling aller Zeiten" anrühren kann? Für alle, die trotz eines kleinen Budgets nicht auf Luxus, Glamour und jede Menge Spaß verzichten wollen.


Der letzte Satz des Klappentextes trifft es meiner Meinung nach nicht so ganz. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es nicht so verbissen und besserwisserisch daher kommt. Hier schreibt jemand, der selbst erlebt hat, wie es ist, sparen zu müssen, aber dabei nicht das Lachen verlernt hat, sondern Alternativen gesucht und gefunden hat. Für mich war das Buch eine prima Ergänzug zu "Hab ich selbst gemacht", es gibt jede Menge Hinweise auf interessante Seiten im net und einige Rezepte oder gute Ideen und Tipps. Nicht alles ist neu, aber das soll auch nicht. Es ruft aber in Erinnerung, was jeder von uns im kleinen tun kann, um Geld zu sparen und nicht so zu leben, als hätten wir noch irgendwo eine Ersatzwelt. Dabei kommt es ganz locker und nett geschrieben daher. Mich persönlich hat es einfach mal wieder an das ein oder andere erinnert....

Keine Kommentare: