Montag, 31. Dezember 2012

2013

Die Zeit zwischen den Jahren ist nun fast vorbei. Ich habe wie jedes Jahr aufgeräumt, gerümpelt, und Listen geschrieben. Einige wenige Vorsätze sind gefasst. Morgen beginnt das Jahr 2013. Wenn es so wird, wie 2012 war, bin ich sehr zufrieden. Die Themen, die mir wichtig sind, habe ich vertieft und werde sie auch im nächsten Jahr weiter verfolgen. Ich freu mich drauf...
In diesem Sinne: einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2013!!

Samstag, 29. Dezember 2012

Marilyn in Oberhausen

Gestern waren Herr Maus und ich in der Ludwiggalerie in Oberhausen. Dort gibt es eine Fotoausstellung zu sehen. Drei Fotografen - ein Modell: Marilyn Monroe. Ich für meinen Teil war total beeindruckt. Auf wie viele Weisen ein Fotograf ein Modell sehen kann und auf wie viele Arten eine Frau schön sein kann wurde mir gestern bewußt. Wie unterschiedlich diese Frau aussehen konnte, schon toll.
Außerdem kann man einen Film über den Fotografen Bert Stern sehen. Wenn man gern fotografiert, kann man einiges mitnehmen.
Der Besuch hat sich wirklich gelohnt, falls noch wer Lust hat, sie wird noch bis 13.01.2013 gezeigt.

Freitag, 28. Dezember 2012

Erwischt.....

...  habe ich diesen Buntspecht gestern beim "Meisenknödelklau", grins. Das Bild hab ich aus dem Fenster meines Hexenstübchens geschossen, es war echt Zufall, dass die Kamera da noch vom Vortag lag. Leider ist es nicht ganz scharf, aber erstens hält so ein Specht nicht auf Kommando still und zweitens war der ganz schön weit weg. Erwischt hab ich ihn trotzdem, ha!

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Nachlese

Da sage noch einmal jemand, dass das internet anonym sei. Ich habe durch das bloggen so viele nette Menschen kennen gelernt, es hat mich wirklich bereichert. Auch zu Weihnachten bin ich lieb bedacht worden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die netten Karten, all die lieben Kommentare, eure Hilfen und die Kontakte, die sich so ergeben haben und die gepflegt werden wollen.
Habt noch ein paar schöne Tage in diesem Jahr

Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch ein frohes Fest und eine schöne Zeit. 
Macht es euch gemütlich !

Freitag, 21. Dezember 2012

Heute früh...

 ... habe ich beim Blick aus dem Esszimmerfenster...
 ... das hier gesehen.
Ich mag es, den Tieren zuzusehen und wenn sie wie aufgereiht auf dem Stromkabel sitzen, schaut das für mich immer nach einem Treffen aus.

Genauso grau wie die Bilder ist hier übrigens auch das Wetter, bäh!

Montag, 17. Dezember 2012

Ein Herz für Nachbarn

Gestern sollte es im Hause Maus Graupensuppe geben. Also zum Nachmittag hin alle Zutaten zusammengesucht: Graupen, Suppengrün, Bratwurst, Kartoffeln, Gewürze.... Äh, Moment, Kartoffeln?? Oh neee, vergessen. So was blödes. Naja, hier im Haus herrscht eine gute Nachbarschaft, also hat Herr Maus eine kleine Papiertüte gepackt und ist mit den Worten verschwunden: "ich geh dann mal Kekse gegen Kartoffeln tauschen." Zurück kam er 10 Minuten später mit den Worten: "ich hab Kartoffeln für Deinen blog." "Wie bitte?" Ist das nicht nett? Unser Nachbar hatte nicht nur Kartoffeln, sondern auch noch ein (zwei) Herz(en) für uns. Auf diesem Weg noch mal ein Danke schön ins Dachgeschoss für diese herzliche Nachbarschaftshilfe.


Mittwoch, 12. Dezember 2012

Fotospaß

Auch diese Bilder sind bei dem Spaziergang Ende November entstanden. Ich habe an dem Tag sehr viel ausprobiert. Auch die Wackelaugen haben mir viel Spaß bereitet und ich habe nun immer einige in der Kameratasche dabei. Allerdings bin ich diese Spiegelungen irgendwie nicht los geworden, hat jemand einen Tipp für mich?

Sonntag, 9. Dezember 2012

`ne Maus

hatte ich bei meiner Fotosafari auch dabei. Ich hab einfach mal gespielt mit der Maus und der Kamera und das ein oder andere schöne Bild ist mir gelungen. Das hier ist eines meiner liebsten...  So was macht mir viel Spaß und lernen tu ich dabei auch immer wieder etwas.

Freitag, 7. Dezember 2012

Beeindruckend....

... finde ich, was Mutter Natur an Schauspielen liefert. Diese Aufnahme ist mir am letzten Sonntag gelungen und fast hätte ich sie auf dem Chip vergessen. Der Himmel war gelb, grau, stahlblau und dann wieder schien die Sonne, toll.... viel schöner als das Wetter, das wir heute haben. Oller Schneefissel, nasskalt, bäh!

Montag, 3. Dezember 2012

Wie bitte????

Also das muss doch besser gehen, welches Kind weiß denn nun bitte, wann es hier spielen darf??? Ich hab mit Herrn Maus davor gestanden und wir haben echt 3x lesen müssen....

Sonntag, 2. Dezember 2012

Uuupppsssss!!!!

So was, da backen wir gestern Marzipanknubbel und Herr Maus war der Meinung, man könne ja mal versuchen, die Zutaten mit einem Löffel zu vermengen. Haben wir noch nie gemacht und werden wir wohl auch nicht mehr machen. Der Teig ist viel zu schwer für Löffel, da helfen nur die Hände. Tja, nun habe ich einen Löffel weniger, Herr Maus hat eine Erfahrung mehr gemacht und die Knubbel schmecken toll, wie jedes Jahr in der Adventzeit.
Euch einen schönen ersten Advent!

Samstag, 1. Dezember 2012

Natur

Diese Bilder sind am letzten Wochenende entstanden, als ich mit der Kamera los gegangen bin, um auszuprobieren. Es war sehr windig, daher habe ich auch öfter mal nach oben geschaut.
Ich finde, es lohnt sich, ab und an mal "HansguckindieLuft" zu spielen....