Samstag, 9. Februar 2013

Die Vorher/Nachher-Show

Schon recht lange hat mich die Unordnung im Kämmerchen geärgert. Hierzu muss ich vielleicht vorweg schicken: im Hause Maus gibt es eine offene Küche und einen Keller, den wir auf Grund von wiederkehrenden Überschwemmungen nicht vollwertig nutzen können. So muss das Kämmerchen für alles mögliche herhalten. Als Küchenschrank, als Werkzeugschrank, als Vorratskammer usw. usw.... Dann habe ich im Netz bei einigen gesehen, dass sie mit Plastikboxen Ordnung schaffen. Das wollte ich auch. Ein bisschen musste ich nach den passenden Boxen suchen, gestern kamen sie dann endlich.
Die beiden oberen Bilder sind vor der Aufräumaktion, die beiden unteren danach aufgenommen worden!
 Auch wenn für die meisten der Unterschied auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so erkennbar ist, ist es eine Riesenerleichterung, nicht mehr 100 Teile in die Hand nehmen zu müssen oder von Flaschen erschlagen zu werden, wenn man an ein Teil benötigt, dass weiter hinten im Regal steht. Jetzt kann ich einfach ein oder zwei Boxen herausziehen und gut ist.
Da hat sich die Arbeit von gut 3 Stunden doch gelohnt. Nun geh ich erst mal duschen, grins. Habt ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare: