Freitag, 12. Juli 2013

Extraschicht, zweiter Teil

Nachdem das mit der Schiffstour ja nun nicht geklappt hatte, sind wir mit dem Shuttlebus weiter nach Meiderich, zum Landschaftspark Duisburg-Nord. Dort sind wir dann auch irgendwie hängen geblieben.
Zuerst sind wir über das Gelände gelaufen, das kannten wir schon. Dann sind wir in eines der Gebäude, eine riesige Halle, und haben hier erst Bilder geschaut und dann einem Harfenkonzert gelauscht. Das war wirklich schön...
... noch ein paar Impressionen von dem Gelände...
... und noch mehr...
Ich mag diese Industriekultur und verbinde das immer mit Zuhause. Viele der Anlagen kenne ich aus Kindertagen noch in Betrieb. Schön zu sehen, wie man neuen Nutzen dafür findet. Im Landschaftspark gibt es zum Beispiel Kletterwände und einen Tauchgasometer. Hat doch was....
Ich freu mich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: extraschicht im Revier....

Keine Kommentare: