Dienstag, 30. Juli 2013

Zuletzt gelesen...

... habe ich "Die große Volksverarsche" von Hannes Jaenicke. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es mir zeigt, dass ich mit vielen meinen Gedanken zum Thema Konsum, Umwelt usw nicht allein bin. Zu vielen Themen gibt es in den einzelnen Kapiteln das sogenannte Konsumenten-Navi, dass nützliche Tipps parat hält. Auch die drei "R"s: "reduce (reduzieren) re-use (wiederverwenden) und recycle (richtig entsorgen)" (Zitat Ende) sprechen mich an. Zu manchen Themen hätte ich mir noch mehr Infos gewünscht, aber ich denke, das hätte vielleicht den Rahmen gesprengt. Hier kann man dann die links nutzen, die das Buch auch zur Verfügung stellt. Beenden möchte ich diesen Post mit einem Zitat vom Covertext:
"Wer weiß, dass er verarscht wird, hat die Freiheit gewonnen zu entscheiden, was er daraus macht"

Keine Kommentare: