Mittwoch, 30. April 2014

Deo ohne Aluminium und auch noch möglichst plastikfrei verpackt?

Mittlerweile habe ich das Gefühl, ich suche karierte Maiglöckchen. Das Deo, das ich jetzt einige Jahre genutzt habe, enthält Aluminium und wie man ja bei verschiedenen Quellen nachlesen kann, steht dies in Verdacht, Krankheiten mit auszulösen bzw zu beinflussen. Also möchte ich gern etwas anderes nutzen. Ich stelle aber einige Ansprüche an so ein Deo:
es soll ein Roller sein, kein Spray, fest geht auch
es soll kein Aluminium enthalten
es sollte möglichst keinen oder nur einen schwachen Eigenduft haben (wenn, dann bitte nach Zitrusfrüchten)
es sollte plastikfrei bis plastikarm verpackt sein
meine Haut muss es vertragen und das ist schon nicht leicht
es sollte keine Flecken auf der Kleidung hinterlassen
es sollte auch beim Sport "halten"
All das scheint nicht gerade einfach unter einen Hut zu bringen. Ich teste mich jetzt schon seit einigen Monaten durch die entsprechenden Deos, aber nichts entspricht meinen Vorstellungen. Entweder es hat einen starken Duft oder es hält den Schweißgeruch nicht ab, es macht Flecken oder es reizt die Haut, irgendwas ist immer.....

Kommentare:

Frau nima hat gesagt…

Hast du es schon mal mit einem Alaunstein versucht - wenn nicht, dann google das mal ;) Der Held schwört drauf! Wenn du noch Infos brauchst oder so - meld dich einfach bei mir!

Alles Liebe nima

Muschelmaus hat gesagt…

Ah, danke, da werde ich mal googlen

marry hat gesagt…

Hallo Mumaus,
bin auf deine Erfahrung gespannt.
Suche nämlich auch noch ;o)

Liebe Grüße
Marry

TAC hat gesagt…

Na dan reih ich mich auch mal ein. Ich bin auf Alu-frei umgestiegen vor einiger Zeit und hab derzeit ein Spray von Sebamed, aber so ganz das Richtige ist das auch nicht.

Renates Seife hat gesagt…

Ich mach mir mein Deo mittlerweile selbst, da weiß ich doch was drin steckt.


GLG
Renate

SAMMY hat gesagt…

Es gibt eine neue Deo-Serie ohne Aluminium von CD (steht auch extra drauf). Es gibt Spray und Roller. Gesehen habe ich die Duftrichtungen "Granatapfel" und "Limette". Riechen beide frisch und leicht und sind in Glasflaschen - nicht in Plastik (bei DM).

LG Sammy

Majana hat gesagt…

Ich nehme das Alterra Bio- Zitronenmelisse Deo von Rossmann und bin damit sehr zufrieden. Das ist ein Deoroller und dazu noch vegan. Der Deckel und die Rollkugel sind aber aus Plastik.