Samstag, 18. Oktober 2014

Second Hand Mode

Auf verschiedenen  bloggs habe ich von ubup, einem Ableger von momox, gelesen. Statt Büchern gibt es hier Klamotten second hand. Da ich bei momox bisher gute Erfahrungen gemacht habe und auf den bloggs nur positives über ubup stand, habe ich mich dann dort auch einmal umgesehen, zumal ich bei SecondHand Läden bisher nicht immer so glücklich war, oft war es eng, unsortiert, so dass ich keine Lust hatte, dort zu stöbern. Ich brauchte aber noch einen Mantel oder eine Jacke, nicht zu warm, für die Zeit im Jahr, wo man nie weiß, was man anziehen soll. Zwei Jacken hängen im Schrank, eine zu groß und eine mittlerweile einfach abgetragen (ist aus Cord). Und tatsächlich bin ich fündig geworden:
Ein toller oranger Mantel von Land´s End. Passt super, riecht gut, schaut aus wie neu, für gerade mal 30 Euro mit Rabattcode, ich bin sehr zufrieden und ich werde bestimmt, wenn demnächst mal etwas neues benötigt wird, dort wieder vorbei schauen, da mich das Konzept doch sehr überzeugt. Einziger Nachteil war, dass der Mantel in Plastik verpackt war, aber daran kann man ja noch arbeiten.
Von ubup bekam ich dann per mail auch noch einen Rabattcode für jeden, der es auch mal versuchen möchte, damit lassen sich 10 Euro sparen:

 FNBRA8PP

1 Kommentar:

Claudia Gerrits hat gesagt…

Ach hier ist ja der Mantel!! Den hab ich grad gesucht, war mir wieder eingefallen. Der sieht schön aus, steht dir sicher gut die Farbe. :-)
"Übergangsjacke" ein Running Gag bei uns, sowas gibt es ja für Männer nicht.
Kalt - Jacke
Warm - keine Jacke
*lach*
GlG Claudi