Samstag, 22. November 2014

Knöpfe aus Plastikverschlüssen

In der Zeitschrift Daphnes Diary habe ich über Pour-Belle Design aus den Niederlanden gelesen. Hier entstehen Knöpfe aus den Plastikverschlüssen von Getränkeflaschen. Wie genau habe ich nicht so recht verstanden, ich denke aber, es wird gepresst. Da mir die Idee sehr gut gefällt und ich eine Schwäche für schöne und ausgefallene Knöpfe habe, bin ich zu der Abfüllanlage hier in der Nähe gegangen und habe die Verschlüsse eingesammelt und in die NL geschickt. Als Dank habe ich die Knöpfe erhalten. Ich freu mich sehr und sammel schon wieder.... Eine so tolle Idee, Dinge kreativ zu nutzen!

1 Kommentar:

Claudia Gerrits hat gesagt…

Wirklich cooles Recycling :-) Was passiert sonst mit den Verschlüssen? Werden die eingeschmolzen und wiederverwertet?? Knöpfe sind aber auf jeden FAll schöner!! :-)
GlG Claudi