Sonntag, 16. November 2014

Mode Heim Handwerk in Essen

Am Freitag bin ich über die Mode Heim Handwerk gebummelt. Das gehört(e) für mich seit vielen Jahren irgendwie dazu. Früher bin ich mit Mutter und Freunden drüber gegangen, in den letzen Jahren allein und daher auch kritischer. Ich kann, wenn ich allein unterwegs bin, die Dinge genauer und bewusster ansehen, als wenn ich in der Gruppe bin. Auch hier ist mein Blick in den letzen Jahren geschärft worden. Es gibt einige wenige Dinge, die ich dort besorge, zum einen, weil sie sich bewährt haben, zum anderen weil ich mir so den Versand spare. Eines dieser Dinge ist der "weiße Stein". Ein Putzmittel, zwar in Plastikdose, aber wirklich bewährt und da ich die Dose zurückgeben kann, geht das für mich auch in Ordnung. Ein weiteres ist ein Industriekleber, der uns regelmäßig hilft, Sachen zu reparieren, die wir sonst entsorgen müssen. So habe ich auch dieses Jahr wieder die Vorräte aufgefüllt und mich über Neuigkeiten informiert, nett war´s

1 Kommentar:

mrs.columbo hat gesagt…

hallo, liebe muschelmaus!
bin grad auf deinen blog gestoßen und finde deine umweltschützenden aktivitäten ganz toll! ich hab gestern auch meine neue jacke über dem arm zum auto getragen, weil ich kein sackerl eingesteckt hatte. no problem.
plastikverpackungen zu vermeiden, ist aber leider unheimlich schwierig, da bin ich noch am arbeiten.
deinen blog muss ich mal in ruhe "durcharbeiten", da steckt bestimmt noch viel info zu dem thema drin! den weißen stein hab ich mir gleich mal angeschaut.

lieben gruß, susi