Dienstag, 11. November 2014

Weihnachten, jetzt schon?

Vor gut einem Jahr um diese Zeit hat mich die von mir als immer heftiger empfundene Werbung zu den Überlegungen geführt, die dann letztendlich zu der Konsumruhe meinerseits führten. Und auch in diesem Jahr geht mir jetzt schon der weihnachtliche Shoppingwahn und die damit verbundene Werbung irgendwie auf die Nerven. Die Zeitung ist voller Prospekte und alles schreit: kaufen, kaufen kaufen. Ich habe so gar keine Lust mehr auf Einkaufen und Co und bin sehr froh, dass die wenigen Geschenke von mir selbst gemacht werden können. Die Konsumruhe empfinde ich immer noch als sehr angenehm und denke mal, ich werde auch in Zukunft so weiter verfahren wie bisher.

Kommentare:

Frau nima hat gesagt…

Irgendwie hab ich davon noch gar nichts mitbekommen - ja mal ein Werbespot im Radio (vielleicht sogar im Fernsehen). Aber einkaufen tu ich um die Weihnachtszeit, wenn überhaupt, dann online oder mache (so wie du) das meiste selbst ♥

Alles Liebe nima

marry hat gesagt…

Hallo Mumaus,
ich liebe die Weihnachtszeit und ich gebe zu, dass ich mir auch die Prospekte mit entsprechender Deko gerne ansehe.
Aber 'aufgerüstet' wird schon lange nicht mehr. Kerzen werden gekauft und ansonsten mit Vorhandenem eine heimelige Atmosphäre geschaffen.

Liebe Grüße
Marry