Samstag, 7. März 2015

Backen und kochen

Ich gestehe ja, ich backe lieber als das ich koche. Im Moment besonders gern Brot in den verschiedensten Variationen. Leider gelingt mir nie ein Bild von einem toll geformten Brot. Sobald es nämlich abkühlt, stürzt Herr Maus sich darauf und daher gibt es auch nur ein halbes Brot zu sehen.
Ein wichtiger Aspekt beim Brot backen ist für mich zu wissen, was darin ist, da wir sehr gern Brot essen und beim Bäcker einfach nicht wirklich fündig geworden sind. Ich habe nun ein Geschäft gefunden, in dem ich eine große Auswahl an Mehl und Körnern in Bioqualität bekomme und jetzt kann ich weiter experimentieren....

Kommentare:

widerstandistzweckmaessig hat gesagt…

Hallo Uta!

Finde ich super, dass Du selber Brot bäckst. Uns schmeckt es viel besser selbst gemacht und außerdem kann man es immer ein bisschen anders machen und hat Abwechslung.

Ich weiß, was drinnen ist und verursache fast keinen Müll mehr.

Der Preis ist auch unschlagbar finde ich.

lg
Maria

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Hmmmm - sieht nicht nur toll aus, schmeckt bestimmt auch super.
Einen stressfreien Dienstsag wünscht dir
Irmi