Mittwoch, 14. Oktober 2015

Dahlienarena in der Gruga

Schon in meiner Kindheit gab es in der Gruga die Dahlienarena. Das ist ein Rondell mit ganz vielen Dahlien. Früher noch prächtiger, aber auch heute noch wunderschön anzuschauen. Als wir jetzt bei "Essen erntet" waren, war die Dahlienblüte im vollen Gang. Sonst bin ich eigentlich kein Freund dieser Blumen, aber so geballt und so vielfältig beeindruckt sie mich schon. Schaut einfach selbst, und ich hab längst nicht alle Blüten eingefangen:






Traumhaft, oder?

1 Kommentar:

marry hat gesagt…

Hallo Mumaus,
sehr schöne Bilder hast du da von einer meiner Lieblingsblumen gemacht. Die Vielfalt der Blütenformen und -farben ist beeindruckend!

Leider hat die Gruga aus Kostengründen die Dahlienarena um ca. 2/3 verkleinert, was ich sehr schade finde.
Denn das war doch immer ein Grund -auch für die Bürger unserer Nachbarstädte- den Park im Herbst zu besuchen.

Liebe Grüße
Marry