Donnerstag, 21. Januar 2016

Kritisch hinterfragen.....

Wenn ich schon etwas kaufe, möchte ich auch wissen, was ich da kaufe. Also versuche ich möglichst viel in Erfahrung zu bringen. Oftmals hilft hier die internetrecherche. Wenn ich da nicht weiter komme, schreibe ich auch schon mal den Verkäufer oder Hersteller an. Zu Beginn meiner Zeit als kritischer Konsument war es eher so, dass ich wenig bis gar keine Auskunft bekommen habe, aber in letzter Zeit hat sich das sehr verändert. Ich bekomme fast immer ausführliche Antworten auf meine Fragen. Das freut mich, ich habe den Eindruck, der Handel stellt sich darauf ein. Sehr gut! Auch meiner Bitte (die ich meist in den Kommentarfeldern hinterlasse) nach einer möglichst plastikfreien Verpackung wird immer öfter nachgekommen. Auch sehr positiv!
Macht ihr auch solche Erfahrungen? Würde mich mal interessieren.....

Keine Kommentare: