Donnerstag, 23. Juni 2016

Die Kathedrale von Barcelona

Im Zentrum des gotischen Viertels von Barcelona steht die Catedral de la Santa Creu i Eulalia. Oder einfach nur die Kathedrale
Für mich war das das schönste Gebäude in der Stadt. Die Sagrada Familia haben wir uns angesehen, aber das ist zur Zeit eine einzige Baustelle, mehr Kräne und Bauarbeiter, Presslufthämmer und sehr viele Touristen. Klar gab es hier auch Menschen, die schauten, aber eben doch weniger.
 Auch innen habe ich (etwas verschämt) einige Bilder gemacht, Es war schon erlaubt (ohne Blitz) aber ich habe immer eine gewisse Scheu, in Kirchen zu fotografieren. Auch das Anschauen ist für mich immer so eine Sache, einerseits finde ich Kirchen meist wunderschön, andererseits möchte ich nicht unbedingt Teil einer Art Tourikirmes im inneren einer Kirche sein.
Ich finde es immer wieder spannend, mir vorzustellen, wie Menschen zu der damaligen Zeit so etwas gebaut und geschaffen haben......


Keine Kommentare: