Donnerstag, 7. Juli 2016

Die Vögel....




Ein bisschen wie im Film komme ich mir in den letzten Tagen immer mal wieder vor. Bei uns hat die Zahl der Krähen und Rabenvögel in den letzten Jahren sehr zugenommen und sie haben sich die Strommasten und Oberleitungen der Bahn als Sammelplatz ausgesucht. 
 Das schaut jedesmal sehr beeindruckend aus, wenn die Tiere da so aufgereiht sitzen 
Ich für meinen Teil schaue ihnen sehr gern zu. Das einzige, was wirklich etwas stört, ist der unglaubliche Lärm, den sie machen....
 Das ist jedesmal ein unglaubliches Geschrei und Gekrächze, vor allem früh am Morgen, pft. Aber das muss man wohl hinnehmen. Ansonsten kann man einige sehr interessante Dinge sehen, wenn man sich Zeit nimmt. Die sind wirklich clever und sehr anpassungsfähig.


1 Kommentar:

TAC hat gesagt…

"Clever" kann ich bestätigen. Einer dieser schwarzen Vögel hat uns ein verpacktes, unter einem Handtuch liegendes Brötchen geklaut an der Ostsee letzte Woche *g*
Hier im Ort gibt es auch mehrere Pärchen.
LG von TAC