Samstag, 16. Juli 2016

Regina Relang

Gestern waren Herr Maus und ich in Oberhausen. Dort gibt es in der Ludwiggalerie Schloss Oberhausen eine Fotoausstellung. "Inzenierte Eleganz, Mode- und Reportagefotografie von 1930 bis 1980" heißt sie. Die Fotos sind von Regina Relang und zeigen ihr Werk von den 30er Jahren bis in die 1980er. Es sind tolle Fotos zu sehen, die in bekannten Zeitschriften wie Vogue oder Die Dame und Film und Frau zu sehen waren. Mich haben besonders die Fotos beeindruckt, die Modeaufnahmen in den Kriegsruinen zeigen. Außerdem fand ich es unglaublich interessant, wie zeitlos manche Fotos sind. Da hingen Bilder aus den 50erm, 70ern und 80ern nicht immer in zeitlicher Reihenfolge und als Betrachter hatte man Mühe, das zuzuordnen, so zeitlos war das fotografiert. Wer sich also für Mode und/oder Fotografie interessiert, die Ausstellung ist noch bis September in Oberhausen. Uns hat es sehr gut gefallen

Kommentare:

Heidrun hat gesagt…

Diese Ausstellung möchte ich auch noch sehen. Schön, dass Du mich daran erinnert hast.
Liebe Grüße Heidrun

Sarah B. hat gesagt…

Liebe Muschelmaus,
vielen Dank für den schönen Beitrag über unsere Ausstellung. Es freut uns, dass es dir bei uns gefallen hat.
Schade, dass wir uns nicht eher über den Weg gelaufen sind. Anfang Juni hatten wir einen Bloggertag zu REGINA RELANG im Haus. Was da los war, kannst du hier nachlesen: http://ludwiggalerie.blogspot.de/2016/06/durch-diskussion-und-eleganz.html#more.
Falls du Interesse daran haben solltest, dass wir dich zu zukünftigen Bloggertagen mit einladen, gib uns doch gern kurz Bescheid.
Viele Grüße aus dem Schloss,
Sarah Bauer
(LUDWIGGALERIE)