Dienstag, 2. Mai 2017

das vergangene Wochenende

Schön war das vergangene Wochenende, wir haben einiges erledigt. So haben wir endlich unseren Urlaub gebucht. Es geht nach Lissabon, ich freu mich schon sehr. Schade, dass es noch dauert, bis es so weit ist.
Um die Hausarbeit habe ich mich auch gekümmert, viel war es nicht, aber es muss ja auch getan werden. Ich erledige das am liebsten in Ruhe, daher eben auch schon mal am Wochenende, wenn unter der Woche zu wenig Zeit bleibt.
Zeit zum Lesen habe ich mir auch genommen (neben der Handarbeit eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigung). Die Perry Rhodan Romane begleiten mich schon sehr lange. Als Schülerin bekam ich die Groschenromane von einer Mitschülerin (ihre älteren Brüder kauften die Hefte), später dann hatte ich ein Abo der Silberbände. Leider habe ich das irgendwann Mitte der 90er aufgegeben. Zu der Zeit ist auch mein damaliger Stubentieger über die Bücher hergefallen und hat an den Buchrücken ihre Krallen gewetzt. Das war dann ein Fall für die Tonne. Nun habe ich sie wieder entdeckt und sammel die Bücher wieder ein. Schon seltsam, manches begleitet einen sehr lange....

Kommentare:

Frau nima hat gesagt…

Oh Vorfreude auf den Urlaub ist eine der schönsten, find ich ♥ Hausarbeit machen wir auch meistens an den freien Tagen - unter der Woche ist dafür nicht wirklich Zeit.

Alles Liebe nima

Muschelmaus hat gesagt…

@Nima.... ja, muss ja irgendwann gemacht werden und mit Zeit macht es meist doch Spaß