Samstag, 10. Juni 2017

Castelo de Sao Jorge, Lissabon

Ein schönes Ausflugsziel in Lissabon ist das Castelo de Sao Jorge. Aus der Ferne hatten wir es schon bewundert, also hin. Wir gehören auch im Urlaub eher zu den Frühaufstehern, das kam uns hier sehr zu gute. Zum einen war es noch nicht so warm, wir wollten ja zu Fuß auf den Berg, zum anderen gab es an der Kasse nur eine Minischlange.
Oben angekommen wurde man mit einem tollen Ausblick über Lissabon belohnt, hier lass ich einfach mal die Bilder sprechen:



Die Anlage selbst ist sehr schön, man kann in und auf den alten Mauern herum laufen, ein kleines Museum gehört auch dazu und Pfauen lenken die Aufmerksamkeit auf sich. Ein paar Stunden kann man sich schon dort aufhalten und die Aussicht genießen.....

Fortsetzung folgt....

1 Kommentar:

Claudia Gerrits hat gesagt…

Hachz, schön! Ich glaub die Stadt würd mir auch sehr gut gefallen!!
GlG Claudi