Montag, 16. April 2018

Shoot!Shoot!Shoot! SocialMedia- und Bloggertag am 13.04.2018


Schon vor einigen Wochen hat mich eine Einladung zum SocialMedia- und Bloggertag aus der der Ludwiggalerie erreicht. Ich freue mich immer sehr darauf, da Herr Maus und ich seit Jahren immer wieder gern dort zu Gast sind. Die Ludwiggalerie im Schloss Oberhausen hat für unseren Geschmack immer tolle Fotoausstellungen und auch die Comicausstellungen sind hervorragend. Aktuell gibt es dort Fotografien aus der Nicola Erni Collection aus den 60er und 70er Jahren zu sehen und darum ging es auch bei dem Treffen.

 
Linda und Natascha führten durch die Ausstellung. Aufgezeigt wird die Entwicklung der Fototgrafie bei der Bildung von Star-Images. Man kann die Entwicklung der Paparazzi-Fotografie nachvollziehen, Stars posieren nicht mehr nur in Studios, sondern geben nach und nach Einblick in das "Privatleben". 

Der Fan rückt näher an das Leben der Stars und bekommt Einblicke, es sind die vorsichtigen Anfänge der heutigen internet-Präsenz in tollen Schwarzweißbildern, die man in den Räumen erkunden kann. 

Unheimlich spannend ist die Entwicklung zu sehen, es hat Spaß gemacht, herzlichen Dank an Linda und Natascha!
Die Ausstellung ist noch bis zum 27.05.2018 in der Ludwiggalerie in Oberhausen zu sehen.

Keine Kommentare: